trigger-alarm
- franziskahofer5
- 17. Dez. 2022
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 14. Nov. 2024
| wunder punkt | roter knopf | konfliktpotential | prozessarbeit |
eine störende aussage, ein irritierender blick, eine zweideutige geste, undsoweiterundsofort... und zack: ist er getroffen, ein wunder punkt in dir
- alarm im system..!
wir alle haben sie. alte verletzungen und innere konflikte, welche ur-plötzlich im hier und jetzt durch äussere umstände aufbrechen können. und ebenso alte gefühle und antrainierte strategien in unser alltags-bewusstsein spülen. starke emotionen einem tsunami oder vulkan gleich, wenn wir uns noch nicht damit beschäftigt haben.
es ist eine chance, gewiss. intensive innere und äussere prozessarbeit, welche auf uns wartet - wenn wir sie mutig nutzen.
vorest jenseits von sexy....
ein heilsamer und inspirierender tanz im endeffekt...
kennst du deine wunden punkte oder erwischen sie dich auf dem linken fuss..? und wie gehst du damit um, wenn es zu trigger-situationen kommt..?
flucht
kampf
blockade wie gerne stecken wir à la vogel strauss den kopf in den sand...
beschuldigen und bekämpfen die person oder die situation, welcher den konflikt ausgelöst hat im aussen...
inszenieren dramen...
veruteilen uns selbst, schämen uns und ziehen uns zurück...
sehen darüber hinweg und beschäftigen uns...husch, husch...mit etwas angenehmerem...
bis zum nächsten mal.
was wäre die alternative..? in solch einer heissen situation, in welcher die alten und gewohnten strategien auf auto-pilot schalten, die pausen-taste zu drücken. zu versuchen, inne zu halten und doch präsent zu bleiben. und, dabei eine rein beobachtende, urteilsfreie position einzunehmen
- dann kann der tanz beginnen.... es begegnen uns dabei ur-eigene schmerzpunkte, welche darauf warten endlich wahrgenommen und geheilt zu werden. innere kritische stimmen und verletzte anteile, welche entdeckt werden möchten, um sich wandeln zu dürfen. räume in welchen es kein richtig und falsch gibt.
mehr und mehr vieles so sein darf, wie es einfach ist.
es wird ein tanz mit der a k z e p t a n z.



Kommentare